TippTapp ist ein Beratungsangebot vom Gesundheitsamt Bremen für Familien mit Babys. Gesundheitsfachkräfte begleiten die Familien im ersten Jahr des Kindes. Ergänzt
wird das Programm durch TippTapp Pre, bei dem bereits Schwangere kurz vor der Geburt oder Mütter nach der Entbindung auf den Geburtsstationen unterstützt werden.
Die Bildmarke nimmt mit den kleinen Füßchen die Unterzeile „...erste Schritte ins Leben“ visuell auf. Flyer und Plakate arbeiten mit wenig Text und großen Illustrationen um auch
Familien mit eingeschränkten Deutschkenntnissen die Themen anhand der Bilder leicht zu vermitteln. Bei der Gestaltung der Flyertitel wurde das Corporate Design der Stadt Bremen berücksichtigt.
ReiseArchitekTour bietet Fachexkursionen für Architekten und Architektur-Interessierte sowie ausgewählte Feriendomizile an. Die Verbindung von Reisen und Architektur, im Namen bereits angelegt, war auch mein Ansatz für die Bildmarke. Mit den Symbolen Koffer und Haus konnte ich beide Inhalte in einem reduzierten Zeichen verbinden und gleichzeitig ein „offenes Haus“ zeigen um die einladende, emotionale Art der Inhaberin zu unterstreichen.
Für Dr. Ruth von Lacroix habe ich eine Bildmarke geschaffen, in der ihre Initialen modern und reduziert umgesetzt sind. Daraus ergibt sich ein elegantes, klares Corporate Design welches ich anhand von Geschäftspapieren, Firmenschildern und der Homepage realisiert habe.
Die MEDIZINMÄNNER machen sich stark für präventive Männermedizin in Unternehmen und benötigten dafür ein starkes Logo, welches medizinische Kompetenz in Kombination mit einem Hauch von Spiritualität vermittelt.
Mit viel Freude habe ich die Wort-Bildmarke für die englische E-Zigarette LONDON FOX gestaltet. Das Packaging und die Corporate Communication werden direkt in London umgesetzt.
flat six: Ein neuer Marken-Auftritt für ausgesuchte Antiquitäten in tollen Räumen bei netten Männern.
Für CISSY WALDE habe ich eine klare Wortmarke gestaltet, die auf vier kräftigen Corporate Farben zum Einsatz kommt. So kann jeder Kunde „seine“ Visitenkarte wählen und es können persönliche Präferenzen und Interessen direkt im Erstkontakt thematisiert werden.
Mit und für die rickert, MARKENAGENTUR durfte ich die Mopro-Marke WIESENHERZ gestalten. Beginnend mit dem Logo, aus dem sich ein kraftvolles Corporate Design ableiten ließ, über die Vertriebs- und POS-Materialien bis hin zur fertigen Packung im Regal – ein echtes Herzensprojekt!
BAUWERK HAMBURG bietet Immobiliendienstleistungen für Privat- und Firmenkunden in der Metropolregion Hamburg und Norddeutschland. Besondere Herausforderung war hier die Strukturierung der 7 verschiedenen Unternehmensbereiche – dies wurde durch eine Infografik mit klarer Farbcodierung gelöst.
Mit und für die rickert, MARKENAGENTUR durfte ich dem neuen Onlineanbieter für mobile devices yobile eine Identität geben.
Das JIN SHIN JYUTSU ZENTRUM Hamburg benötigte ein neues Corporate Design, damit dieses wunderbare Zentrum in traumhafter Lage, mit tollen Räumen und herzlichen Menschen auch nach Außen kommuniziert was Innen schon längst da ist.
Für das Hamburger Bündnis gegen den Plötzlichen Säuglingstod wurden Faltblatt, Plakat und ein RollUp entwickelt um die Kernbotschaften für den
sicheren Babyschlaf leicht und zugänglich zu vermitteln. Außerdem hat das Bündnis sein eigenes Logo erhalten.
Fotos: Heike Günther
VINOZA ein Weinhandel in Taipeh. Von der Konzeption über Logo, Geschäftsausstattung, Webdesign, Shopgestaltung und Messestand – ein tolles Projekt.
Peter, Paul & Mary fertigt stil- und liebevolle Baby-Krabbeldecken in Hamburg.